Liebe Freunde , Interessierte und Wegbegleiter,

der Völkleswaldhof ist als Lebens- und Arbeitsplatz seit über 30 Jahren mit uns verbunden ,daher haben wir uns erneut für den Völkleswaldhof beworben.

Er ist geprägt durch Nachhaltigkeit im Handeln, ökologische Wirtschaftsweise, Tierwohl und Betriebsvielfalt. Hörnertragende Milchkühe mit Weidegang und muttergebundene Kälberaufzucht und eine Molkerei mit Direktvermarktung gehören zum Wesen des Betriebes.

Ein Wichtiger Aspekt ist  die Versorgung der Menschen in der Region mit regionalem Fleisch und regionaler Vorzugs-Milch und Kühen als Teil der Kulturlandschaft

Wir möchten den Völkleswaldhof weiterhin mit viel Herzblut und Engagement bewirtschaften und weiterentwickeln. Dabei sind uns Vielfalt, Biodiversität und Nachhaltigkeit besonders wichtig.

Wir möchten mit jungen interessierten Menschen Perspektiven für die längerfristige Mitarbeit und Übernahme im Team entwickeln und suchen dazu kreative, offenherzige und tatkräftige Menschen. 

„Genuss, Kultur und Bäuerliche Landwirtschaf sind tief in unseren Herzen verwurzelt“ 
Anja und Pius Frey